Verantwortung - Unser soziales Engagement

Kindertagesstätte der evangelischen Lukasgemeinde und der Caritas St. Vinzenz

Neben unserer täglichen Arbeit in der Praxis unterstützen wir auch die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft und sind als Patenschaftszahnarzt tätig.

Schon seit vielen Jahren freuen wir uns, die Kinder der Kindertagesstätte der evangelischen Lukasgemeinde als Patenschaftszahnarzt betreuen zu dürfen. Meine Mitarbeiterinnen und ich versuchen hierbei, den Erzieherinnen mit Rat und Tat bei zahnmedizinischen Fragestellungen rund um die Kinderzähne zur Seite zu stehen.

Seit dem Jahr 2023 betreuen wir zusätzlich die Kinder der Kindertagesstätte St.Vinzenz in der Liebigstrasse in Gießen.

Neben Besuchen in der Einrichtung und der Versorgung mit Zahnbürsten und Zahnpasta, sowie der Unterstützung bei Themen wie zahngesunde Ernährung und Zähneputzen gehört auch der Besuch der Kinder in unserer Praxis dazu. 

Bei uns können die Kinder dann ganz ohne Angst und spielerisch einen Zahnarztstuhl und eine Zahnarztpraxis kennenlernen.


Tour der Hoffnung

Ein wichtiges Engagement unserer Praxis stellt die Unterstützung der Tour der Hoffnung dar.

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir diese gemeinsam mit unseren Patienten und unseren Mitarbeiterinnen finanziell durch Spendenaktionen von Zahngold und auch durch Spenden welche durch meine Vortragshonorare generiert werden können.

Somit sind alleine in den letzten Jahren durch unsere Praxis und unsere Patienten schon über 50.000 € gespendet worden !

Tour der HoffnungDie Tour der Hoffung unterstützt nun schon seit 1983 Kinder mit Krebserkrankungen und deren Familien, sowie Forschungseinrichtungen und Kinderhospize, da der Kampf gegen Krebs auch privates Engagement benötigt.

Alleine durch Spenden wurden seitdem weit über 30 Millionen Euro gesammelt, welche durch die Stadtkämmerei der Stadt Giessen verwaltet werden. Alle Prominenten, Helfer und Organisatoren arbeiten ehrenamtlich und unentgeldlich. Hierdurch fallen keine Personal- oder Verwaltungskosten an und so kommt jeder gespendete Euro auch dort an, wo er benötigt wird.

Als Partner unterstützen wir nach Kräften diese tolle Aktion und sammeln Spenden für die Tour der Hoffnung. 


Jugendmannschaft des TSV Klein-Linden

TSV Klein-Linden

Wir unterstützen die Jugendmannschaft des TSV Klein-Linden.


DSGZM DGI
Zertifikat Beste Praxis 2021
ZQMS 2023
Better Care
praxis+ Award 2022
praxis+ Award 2024
praxis+ Award 2023