Dr. med. Miriam Pirr geb. Schmidt

Zahnärztin

Zahnärztin Dr. Miriam Pirr in Gießen

Nachdem ich im Juli 2006 mein Abitur am St. Michaels Gymnasium Paderborn abgeschlossen hatte, absolvierte ich ein Praktikum in einem zahntechnischen Labor. Im Oktober 2006 begann ich dann das Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Giessen.
Während meiner Studienzeit engagierte ich mich im Rahmen der Fachschaft für studentische Interessen und wirkte in mehreren Gremien mit.
Zusätzlich bekleidete ich in meiner vorklinischen Ausbildung das Amt der Semestersprecherin, zu deren Aufgaben die Organisation von Kursen und Kursmaterialien gehörten.

Im Juli 2012 habe ich mein Studium abgeschlossen. 
Meine Promotion zu dem Thema "Etablierung eines automatisierten in-vitro Kariesmodells" in der Abteilung Kinderzahnheilkunde des Universitätsklinikums Giessen habe ich 2017 abgeschlossen und den Doktor der Zahnmedizin erhalten. Im Juli 2017 habe ich geheiratet, habe meinen Mädchennamen Schmidt abgelegt und den Familiennamen Pirr angenommen.

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis, Gitarre und fahre Fahrrad.

Zahnmedizin ist für mich ein Beruf, in dem man handwerkliches Geschick, Kreativität und Kontakt mit Menschen miteinander verbinden kann.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihre Dr. med. Miriam Pirr geb. Schmidt

Zahnärzte
in Gießen auf jameda