Nicole Müller

Zahnmedizinische Fachassistentin ( ZMF )

Nach meiner Ausbildung zur ZFA in verschiedenen Praxen in Wetzlar, begann ich meine berufliche Laufbahn in der Zahnarztpraxis Tussing.

Seitdem gehört die Behandlungsassistenz und das selbstständige Betreuen der Patienten vor und nach den zahnmedizinischen Eingriffen zu meinen Aufgaben.

2012 habe ich in Frankfurt erfolgreich die Weiterbildung zur Prophylaxeassistentin abgeschlossen, um meine Patienten auch im Bereich der Prophylaxe noch kompetenter betreuen zu können. Nach einer weiteren einjährigen Weiterbildung zur ZMF (zahnmedizinische Fachassistentin ) mit dem Schwerpunkt Prophylaxe habe ich die Prüfung 2015 erfolgreich abgeschlossen. 

Ich kümmere mich um die Individual-Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen, sowie die professionelle Beratung bei Parodontalproblemen und die Zahnreinigung bei Erwachsenen.

In der Praxis verantworte ich außerdem noch das wichtige Gebiet der Wartung und Überwachung der Sterilisationsgeräte und des Autoklaven.

Ihre Nicole Müller

DSGZM DGI
Zahnärzte
in Gießen auf jameda
Zertifikat Beste Praxis 2019