Frank Tussing

Zahnarzt

Zahnarzt Frank Tussing in Gießen

Nach meiner Schulausbildung in Gießen begann ich für zunächst Humanmedizin in Gießen zu studieren. Während dieser Zeit hielt ich mich mehrmals zu mehrmonatigen Studienaufenthalten in den USA auf.

Danach begann ich das Studium der Zahnheilkunde in Giessen, welches ich 1997 mit dem Staatsexamen beendete.
Im Jahr 2000 eröffnete ich nach meiner Assistenzzeit bei Dr Swoboda in Gießen und Dr Muskat in Aßlar meine Praxis für Zahnheilkunde in der Ludwigstraße, welche ich in der Zeit von 2004 - 2011 mit einem Kollegen als Gemeinschaftspraxis führte.
Im Oktober 2018 bin ich mit der Praxis in unsere neu errichteten Räume im Ulner Dreieck 1 ( Aulweg/Schiffenberger Weg) umgezogen.

Dort finden unsere Patienten klimatisierte Behandlungszimmer und eine barrierefreie und behindertengerechte Praxis vor, erreichbar zu Fuß, mit dem Fahhrrad, dem Stadtbus der Linie 3 oder dem PKW.

Durch meine jahrelangen kontinuierlichen Weiterbildungen in den Bereichen der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Ästhetik und Implantologie habe ich diverse Zertifizierungen erlangen können.
Desweiteren bin ich Mitglied in verschiedenen zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), seit vielen Jahren Mitglied in der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V., der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS) und der Deutschen Gesellschaft für Sport-Zahnmedizin (DGSZM).


Als Referent gebe ich regelmäßig Fortbildungen in ganz Deutschland für Zahnärzte und deren MitarbeiterInnen in den Bereichen ästhetischer Zahnheilkunde und Prophylaxe.

In meiner Freizeit halte ich mich mit radfahren und schwimmen fit. Ansonsten bin ich gemeinsam mit meiner Frau in Deutschland unterwegs zum Besuch von Ausstellungen und Konzerten.

Ihr Frank Tussing

Meine Fortbildungen

DSGZM DGI
Zertifikat Beste Praxis 2021
ZQMS 2023
Better Care
praxis+ Award 2022
praxis+ Award 2024
praxis+ Award 2023