Gießen 46ers

Als gebürtiger Gießener bin ich natürlich auch mit der Region eng verbunden. Und hierzu zählt als sportliche feste Größe in Gießen seit 1937 der Basketball.

Gießen stellte bis zum sportlichen Abstieg nach der Saison 2012/13 den einzigen Basketballverein, welcher seit der Gründung der Basketballbundesliga im Jahr 1966/67 ununterbrochen der Bundesliga angehörte.

2014 spielten die 46ers für zwei Spielzeiten in der 2.Basketballbundesliga ProA.

Seit der Saison 2015/2016 spielen die 46ers nun wieder in der Beko Basketball Bundesliga. Wir sehen uns als Gießener daher verpflichtet, neben der moralischen Unterstützung nun seit mehreren Jahren auch als Partner der 46ers zu fungieren. Hierdurch wollen wir einen Beitrag zum Erhalt des Profibasketballsports in Gießen zu leisten.

→ Zur Website der 46ers


Kindergarten

Neben unserer täglichen Arbeit in der Praxis unterstützen wir auch die jüngsten Mitglider unerer Gesellschaft und sind als Patenschaftszahnarzt tätig.

Schon seit vielen Jahren freuen wir uns,die Kinder der Kindertagesstätte der evangelischen Lukasgemeinde als Patenschaftszahnarzt betreuen zu dürfen. Meine Mitarbeiterinnen und ich versuchen hierbei den Erzieherinnen mit Rat und Tat bei zahnmedizinischen Fragestellungen rund um die Kinderzähne zur Seite zu setehn.

Neben regelmässigen Besuchen in der Einrichtung und der Versorgung mit Zahnbürsten und Zahnpastasowie der Unterstützung bei Themen wie zahngesunde Ernährung und Zähneputzen gehört auch ein Besuch der Kinder in unserer Praxis dazu. Durch den Umzug der Tagesstätte in die neuen Räume in der Ludwigstrasse 28 ist der Weg natürlich viel kürzer geworden.

Bei uns können die Kinder dann ganz ohne Angst und Zwänge einen Zahnarztstuhl kennenlernen und spielerisch eine Zahnarztpraxis kennenlernen.


Tour der Hoffnung

Ein wichtiges Engagement unserer Praxis stellt die Unterstützung der Tour der Hoffnung dar.

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir diese gemeinsam mit unseren Patienten finanziell durch Spendenaktionen von Zahngold und auch durch Spenden welche durch meine Vortragshonorare generiert werden können.

Somit sind alleine  in den letzten Jahren durch unsere Praxis schon über 40.000 € gespendet worden !

Tour der HoffnungDie Tour der Hoffung unterstützt nun schon seit 1983 Kinder mit Krebserkrankungen und deren Familien, sowie Forschungseinrichtungen und Kinderhospize, da der Kampf gegen Krebs auch privates Engagement benötigt.

Alleine durch Spenden wurden seitdem weit über 30 Millionen Euro gesammelt, welche durch die Stadtkämmerei der Stadt Giessen verwaltet werden. Hierdurch und auch da alle Helfer und Organisatoren ehrenamtlich und unentgeldlich arbeiten, fallen keine Personal-oder Verwaltungskosten an und so kommt jeder gespendete Euro auch dort an, wo er benötigt wird.

Als Partner unterstützen wir nach Kräften diese tolle Aktion und begleiten diese "Good-will-Tour" auch auf dem Rennrad jedes Jahr  mehrere Tage durch Deutschland um Spenden zu sammeln. 


Implantologen
in Gießen auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Gießen auf jameda